Hanau 93 zeigt ein Herz für die StrassenEngel

Am 28. Dezember 2020 stattete Adi Alonso, 2. Vorsitzender vom 1. Hanauer FC 1893, den StrassenEngeln in ihrem Vereinsheim „Haus der StrassenEngel“ am Hanauer Nordbahnhof (Friedberger Straße 2) einen Besuch ab. Anlass war die Übergabe einer Weihnachtsspende.

Der Verein StrassenEngel e.V. wurde von Sabine Assmann in 2015 gegründet und hat die Verbesserung der Lebenslage von obdachlosen und von Altersarmut betroffenen Menschen als Ziel. Im März 2017 wurde das „Haus der StrassenEngel“ eröffnet, sodass nun eine noch effizientere Hilfeleistung in den verschiedenen Bereichen der Unterstützung unter einem Dach stattfinden kann.

Adi Alonso: „Wir verfolgen mit großer Bewunderung, was Frau Assmann und ihr Team seit Jahren auf die Beine gestellt haben. Die Spende ist Anerkennung für diese Leistungen und soll in den schweren Corona-Zeiten auch Mut für die Zukunft geben. Wir wissen selbst aus eigener Erfahrung, wie wichtig solche Hilfen und Gesten sind“.

Deshalb ließen sich das Hessenligateam, der Vorstand und die 93er Lotto-Tippgemeinschaft nicht lange bitten und sammelten kräftig für diesen guten Zweck.

Insgesamt stolze € 1.111,- konnten an Frau Sabine Assmann, 1.Vorsitzende der StrassenEngel, übergeben werden.

Frau Assmann zeigte sich hoch erfreut: „Die Spende ist eine willkommene Überraschung, gerade in der Corona-Zeit zählt jeder Euro doppelt, die Ausgaben laufen ja weiter“. Bei einem Kaffee berichtete sie vom Alltag und den kleinen und großen Problemen, die es zu bewältigen gilt. Dabei stellten beide Seiten so manche Gemeinsamkeit fest, da auch bei Hanau 93 die Aufgaben ehrenamtlich erledigt werden.

In der Hoffnung, dass bald wieder der Alltag zurückkehrt, wurden auch 10 Freikarten an die StrassenEngel für die Heimspiele der Lotto-Hessenliga-Mannschaft überreicht. Die StrassenEngel können bestimmt das Team „beflügeln“ und mithelfen, die makellose Heimbilanz (alle bisherigen fünf Heimspiele wurden gewonnen) aufrechtzuerhalten.

strassenengel

Das Foto zeigt Sabine Assmann (Leiterin der StrassenEngel) und Adi Alonso (2.Vorsitzender 1. Hanauer FC 1893) bei der Übergabe der Spende und der Freikarten.

Übrigens, die 93er Lotto-Tippgemeinschaft wurde von Fans im ersten Corona-Lockdown im Frühjahr 2020 gegründet mit dem Ziel bzw. dem Motto „Mit € 10,- spielen und helfen“. Mit dem monatlichen Beitrag von € 10,- werden neben dem Spieleinsatz auch die 93er Jugend und soziale Einrichtungen unterstützt.

Wer mehr erfahren möchte bzw. der 93er Lotto-Tippgemeinschaft beitreten will, kann sich gerne unter der Mailadresse  info@fc-hanau93.de  melden.