Im Kreispokal nach Langenbergheim-

und danach ein Stadtderby?

Jüngst wurde die erste Runde im Hanauer Fußball-Kreispokal ausgelost. Hanau 93 startet beim Kreisoberligisten KSV Langenbergheim. Die erste Runde muss bis Ende August 2019 abgeschlossen sein. Spieltermin und –uhrzeit werden die Verantwortlichen beider Vereine in den nächsten Tagen abstimmen.

Natürlich ist der HFC beim KSV klarer Favorit, zumal das erste Pokalspiel gerne als Generalprobe für die Meisterschaftsrunde genutzt wird, also die vermeintliche Top-Elf an den Start gehen wird. Insofern werden alle Aktiven die Partie in Langenbergheim auch konzentriert und engagiert angehen, denn niemand möchte sich gerne aus der Startelf zum Rundenbeginn herausspielen.

Jetzt bereits steht fest, auf welchen Gegner die 93er treffen, sofern sie die Auswärts-Hürde beim KSV Langenbergheim nehmen. Es ist kein Geringerer als der Stadtrivale und Kreispokal-Titelverteidiger SC 1960 Hanau. Erledigt der HFC seine Aufgabe in Runde eins erfolgreich, kommt es also mal wieder zum „Hanauer Maximo“ im Herbert-Dröse-Stadion. Auch dieses stellt eine weitere Motivation dar, Runde 1 erfolgreich zu absolvieren. Die zweite Runde muss bis Ende September durchgezogen werden.