Kreispokalfinale gegen Erlensee - Die Zweite zum Derby in Bruchköbel

93er Plakat KP Erlensee + GL Bruchhköbel

Kreispokalfinale:   1.Hanauer FC 1893  -  FC Erlensee
Hier treffen am Pfingstmontag die beiden ranghöchsten Kreis-Vertreter aufeinander – mehr Finale geht nicht. In der abgelaufenen HL-Saison belegten beide Finalisten einen fünften Platz: Erlensee in der Aufstiegsrunde und 93 in der Abstiegsrunde.

Erlensee verlor seine letzten 3 Spiele und verpasste somit eine bessere Abschlussplatzierung. Hanau schaffte durch eine erfolgreiche Abstiegsrunde den Klassenerhalt. In der HL-Vorrunde gewann Erlensee sein Heimspiel 4:0, das Rückspiel 93 mit 3:1. Ein Testspiel in der Winterpause endete 3:3. Jetzt gilt es im vierten Vergleich das interne Duell zu entscheiden.
Für 93 wäre der Pokalsieg und die damit verbundene Teilnahme am Hessenpokal ein versöhnlicher Abschluss einer aufregenden Saison 2021/2022.

Beide Teams kamen souverän ins Endspiel, wobei beide sich auch mal schwerer taten als erwartet: 93 gegen Kilianstädten und Erlensee gegen Kesselstadt.

Die Stationen ins Finale
Hanau 93
1.Runde: SV Kilianstädten   3:1
2.Runde: Freilos
3.Runde: FC Mittelbuchen   17:0
4.Runde: SG Marköbel   7:0
5.Runde: SG Bruchköbel   7:1

FC Erlensee
1.Runde: SV Oberdorfelden   10:0
2.Runde: Freilos
3.Runde: Germ. Niederrodenbach   8:1
4.Runde: VfR Kesselstadt   3:2
5.Runde: Eintr. Oberrodenbach   8:0

SG Bruchköbel  -  1.Hanauer FC 1893 II
Das letzte Gruppenliga-Spiel der Zweiten gegen Oberau musste wegen Spielermangels abgesagt werden. Es gab zu viele Verletzte, Erkrankte und nicht Spielberechtigte wegen ihres Einsatzes bei der Ersten in Ginsheim.

Nun geht es zum letzten GL-Auswärtsspiel zur SG Bruchköbel. Die SGB hat den Klassenerhalt gesichert, die Zweite steht als Absteiger fest. Bei dieser Ausgangslage ist die Motivation eindeutig: sich mit einem guten Spiel aus der Gruppenliga zu verabschieden.