Nach dem 4:0 in Neuhof:

93er fahren zum SV Steinbach!

Am Sonntag, 25. Oktober 2020, besteht für den HFC die Chance, die aktuelle „englische“ Woche zu toppen. Nach dem 2:1 zu Hause gegen den SV Flieden und dem ersten Auswärtssieg der Saison beim SV Neuhof (4:0) geht es nochmals nach Osthessen, zum SV Steinbach. Um 15 Uhr wird angepfiffen, auf dem Rasenplatz in 36151 Burghaun-Steinbach, Mühlenweg. Siegt die Fink-Truppe erneut, hätte sie mit neun Zählern die optimale Punkteausbeute der englischen Woche erzielt.

Mit 15 Punkten und 15:15 Toren rangiert der SV Steinbach im Tabellen-Mittelfeld (9. Platz) der Lotto-Hessenliga. Wobei man auswärts erfolgreicher ist, als zu Hause; vor heimischer Kulisse gelang erst ein Sieg bei einem Unentschieden und drei Niederlagen. Zu beachten ist Angreifer Leon Wittke, der bereits siebenmal getroffen hat. Man darf also keinesfalls davon ausgehen, dass Steinbach sich bietende Torchancen ebenso fahrlässig liegen lässt wie zuletzt der SV Neuhof.

In den HFC-Kader zurückkehren wird Rico Kaiser nach seiner gelb-rot-Sperre. Wie es bei den noch angeschlagenen Spielern Tarik Sejdovic, Salvatore Bari und Dominique Jourdan ausschauen wird, ist derzeit noch offen. Wie in Neuhof zu sehen war, kann aber der eine oder andere Ausfall gut kompensiert werden, weil von der Bank eben auch sehr viel Qualität kommt.

Im Vorjahr entführten die 93er mit einem 4:2 die Punkte aus Steinbach, waren klar Chef im Ring. Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung von Beginn an sollte es möglich sein, diesen Erfolg zu wiederholen. Am nachfolgenden Samstag wird dann Aufstiegsfavorit Hessen Dreieich an der Kastanienallee erwartet. Jeder Punkt mehr, der bis dahin auf der Haben-Seite verbucht werden kann, lässt die Mannschaft entspannter und gelassener in dieses Topspiel gehen. Deshalb und darum:

Folgt einfach dem Ruf Eurer Supporters! Auf geht’s, Hanau, kämpfen und siegen! Forza HFC!