SC Waldgirmes - 1.Hanauer FC 1893

93er Plakat_SC Waldgirmes

Über ein Unentschieden gegen den FC Erlensee wäre man vor dem Spiel enttäuscht gewesen, aber danach - unter Berücksichtigung all der Umstände – kann man damit gut leben. Die Aussage „1:1, toller Kampf unserer Jungs gegen 11 Erlenseer und den Schiri - Brao hält den Punkt fest.“ beschreibt es sehr treffend.
Wie in Stadtallendorf - da waren es „nur“ 20 jetzt aber lange 73 Minuten – mussten die Jungs von Kreso mit einem Mann weniger auskommen. Tolga Ünal erhielt in der 17. Minute Rot wegen „Notbremse“, zumindest sah es so der Schiedsrichter. Trotzdem gingen wir durch ein sehenswertes Freistoßtor (Bejic, 28.Min) mit 1:0 in Führung. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit gelang Erlensee der Ausgleich. In der 2. Halbzeit fielen keine Tore mehr, auch dank Armend Brao, der sich wieder in Topform präsentierte. Das Minimalziel war erreicht, die Erfolgsserie geht weiter: zum sechsten Mal blieb das Team ungeschlagen.

So eine Serie kann der nächste Gegner, der SC Waldgirmes, nicht aufweisen. Ergebnistechnisch ist Waldgirmes eine „Wundertüte“, Siege und Niederlagen wechseln sich regelmäßig ab. Deshalb steht man auf dem 12. Tabellenplatz (21 Pkt.) und muss nach unten schauen um nicht in die Abstiegszone zu rutschen. Allerdings besitzt der SCW, mit 31 erzielten Toren, eine gute Offensive und hat mit Felix Erben (10 Treffer) den aktuell viertbesten Liga-Torschützen in den eigenen Reihen. Das Spiel findet auf Kunstrasen statt, 93 war auf diesem „Belag“ zuletzt in Walldorf und Stadtallendorf (jeweils 2:0) sehr erfolgreich. Also gute Voraussetzungen für ein gutes Match in Mittelhessen.

Ein Blick zurück, nicht nur für Statistiker interessant: am 27. Juli 2019 fand das erste Spiel der 93er nach ihrer Hessenliga-Rückkehr (nach 33 Jahren) in Waldgirmes statt (Endstand 1:1, Hanauer Torschütze Salvatore Bari). Ja, das ist jetzt auch schon wieder fast 3,5 Jahre her, wo wir zuletzt beim SCW gespielt haben – so vergeht die Zeit …  Apropos Zeit, bitte beachten: im November beginnen die Spiele bereits um 14:30 Uhr.