Schicksalsspiel von Zeilsheim bei 93 - Die Zweite beim Zweiten Obertshausen

Zeilsheim + Obertshausen

1.Hanauer FC 1893  -  SV Zeilsheim
Endspurt um den Klassenerhalt. Durch die Niederlage bei Türk Gücü Friedberg und andere, aus Hanauer Sicht, ungünstige Spielausgänge am Wochenende rutschte 93 auf den 7. Tabellenplatz ab Da kam der offizielle Rückzug vom Hessenliga-Spielbetrieb von Hessen Dreieich gerade zum richtigen Zeitpunkt. Nun ist es Fakt, dass es nur fünf sportliche Absteiger geben wird. Der 7. Tabellenplatz reicht nun auch zum Klassenerhalt aus, die Mannschaften ab dem 8. Tabellenplatz müssen absteigen.

Jetzt gilt es in den letzten vier Spielen gegen Zeilsheim (H / 7.5.), Bad Vilbel (A / 15.5.), Walldorf (H / 21.5.) und Ginsheim (A / 29.5.) die nötigen Punkte zu holen um diesen rettenden 7. Platz zu verteidigen.

Der SV Zeilsheim steht bereits jetzt mit dem Rücken zur Wand und muss gewinnen um die letzte (theoretische) Chance für den Klassenerhalt zu behalten (der SVZ hat aktuell 10 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz). Werden aus Hanau keine drei Punkte mitgenommen steht man als Absteiger in die Verbandsliga fest. Das Hinspiel war hart umkämpft: Zeilsheim führte, 93 drehte das Spiel und siegte mit 2:1. Auch beim Rückspiel sind alle Voraussetzungen für absolute Spannung gegeben.

Gutes Omen: 93 steht nach dem 7:1-Sieg gegen die SG Bruchköbel im Kreispokal-Finale. Das Team zeigte sich am Dienstag gut erholt, war spielfreudig und erzielte schöne Tore. Einige Stammkräfte wurden geschont, die eingesetzten Spieler aus der Zweiten wurden problemlos integriert und machten ihre Sache gut.

Kickers Obertshausen  -  1.Hanauer FC 1893 II
Totgesagte leben länger! Nach zuletzt unglücklichen Punktverlusten konnte die Zweite gegen Germania Klein-Krotzenburg drei, nicht unbedingt fest eingeplante, Punkte verbuchen. Dieser 3:1-Erfolg sollte der jungen Mannschaft Selbstvertrauen geben um die nächste schwierige Aufgabe anzugehen. Am Wochenende geht es nämlich zu keinem geringeren Gegner als dem Tabellenzweiten Kickers Obertshausen.

Die Kickers spielen eine sehr gute Saison und lieferten sich lange ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem souveränen Tabellenführer SF Seligenstadt, der mittlerweile aber punktemäßig enteilt ist. Das Hinspiel konnte Obertshausen mit 3:0 gewinnen. Gibt es auch im Rückspiel eine standesmäßige Ergebnis-Wiederholung oder eine kleine Überraschung?