Wiedergutmachung gegen Griesheim - Die Zweite in Offenbach

2022-04-23_93er Plakat_Griesheim + Offenbach

1.Hanauer FC 1893  -  Viktoria Griesheim
Jetzt hat es uns auch erwischt, im letzten Spiel der Hinrunde gab es Zuhause mit dem 0:2 gegen Bad Vilbel die erste Niederlage in der der Abstiegsrunde. Trotzdem lässt sich die bisherige Bilanz sehen: 6 Spiele mit 4 Siegen, einem Remis und einer Niederlage, 13 der 18 möglichen Punkte (72%) wurden erreicht bei einem Torverhältnis von 13:5. Das hätte doch jeder vorher unterschrieben. Zur Erinnerung 93 startete mit nur 10 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz in die Abstiegsrunde. Aktuell belegt man mit 23 Punkte den 6. Platz, der zum Klassenerhalt ausreicht.

Das Hinspiel war umkämpft, die Viktoria ging zweimal in Führung und 93 konnte mit einer Energieleistung und durch zwei späte Tore in der 87. und der 3. Minute der Nachspielzeit das Spiel noch zu einem 3:2 Sieg drehen. Griesheim hat sich aber wieder gefangen und konnte zwei seiner letzten drei Spiele gewinnen und wird mit breiter Brust nach Hanau kommen. Nicht nur deshalb wird es auch diesmal bestimmt wieder eine „enge Kiste“ werden …

VFB Offenbach  -  1.Hanauer FC 1893 II
Die Osterpause kam für die Zweite zum richtigen Zeitpunkt um den Kopf nach der deutlichen Niederlage gegen den Spitzenreiter Sportfreunde Seligenstadt wieder frei zu bekommen.
Jetzt kommt wieder ein Gegner auf Augenhöhe: der VfB steht wie 93 auf einem Abstiegsplatz rangiert aber mit 27 Punkten vor 93 mit 22 Punkten. Das für Dienstag angesetzte Kreispokalspiel gegen die Sportfreunde Seligenstadt musste der VfB verletzungs- / krankheitsbedingt absagen und schied somit kampflos aus dem Pokalwettbewerb aus.

Nun kommt es zum Duell der beiden „Seligenstadt-Geschädigten“. Ein typisches 6-Punkte-Spiel, beide Teams brauchen den Dreier um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wieder herzustellen. Das Hinspiel gewann die Zweite mit 1:0 - gegen eine Wiederholung dieses Ergebnisses hätte auf Hanauer Seite gewiss niemand etwas einzuwenden.