1.Hanauer FC 1893 - SV Weidenhausen

2022-12-03_93er Plakat_SV Weidenhausen FCH

Die Wiedergutmachung nach den beiden Niederlagen gegen Fernwald (2:4) und bei der Eintracht U21 (0:4) gelang beim heimstarken FC Eddersheim mit einem verdienten 1:1. Nach einer Steigerung in der zweiten Halbzeit gingen unsere Jungs in der 70. Minute in Führung: eine schöne Kombination über Timucin Sen und Patrick Kalata vollendete Kristijan Bejic durch einen strammen Flachschuss ins linke „lange Eck“. Fünf Minuten später gelang dem FCE der Ausgleich durch einen, zugegebenermaßen, sehenswerten Freistoß zum 1:1 Ausgleich. Beide Teams hatten noch Chancen, aber es blieb am Ende beim gerechten Unentschieden. Dadurch konnte sich 93 auf den 4. Tabellenplatz verbessern. Diesen gilt es beim letzten Heimspiel des Jahres gegen den SV Weidenhausen zu verteidigen.

Der SVW ist der Aufsteiger aus der Verbandsliga Nord, startete erfolgreich in die Saison und belegte zunächst die oberen Tabellenplätze. Durch eine Serie von 8 Niederlagen erfolgte der Absturz in die Abstiegszone. Zuletzt überraschte Weidenhausen mit 3 Auswärts-Unentschieden, u. a. ein 1:1 beim damaligen Spitzenreiter FC Gießen. Mal sehen, ob wieder zahlreiche Adler-Fans ihr Team begleiten werden, wie zuletzt beim Spiel bei der Eintracht U21.

>>> ACHTUNG: DER SPIELORT WURDE AUF DEN KUNSTRASENPLATZ DES FC HOCHSTADT VERLEGT. DER ANPFIFF ERFOLGT UM 14:30 UHR. Dieser „Umzug“ erfolgte frühzeitig um nicht von der witterungsbedingten Bespielbarkeit unserer Rasenplätze abhängig zu sein und somit keine kurzfristige Verlegung oder gar einen Spielausfall riskieren zu müssen.