FC Eddersheim - 1.Hanauer FC 1893

2022-11-27_93er Plakat_FC Eddersheim

Das Flutlichtspiel bei der Eintracht U21 war für alle Beteiligten auf Hanauer Seite sehr lehrreich: die Mannschaft rutschte beim Dauerregen, im wahrsten Sinne des Wortes, auf dem Rasen des Ahorn Camp Sportparks glatt mit 0:4 (Halbzeit 0:3) aus. Die Zuschauer rutschten zwar nicht aus mussten aber „gut zu Fuß sein“, um vom Parkhaus zum Haupteingang und von da zum Eingang für die Gästefans zu kommen (ein weiterer Spaziergang um das halbe Sportgelände herum). Wenn nicht auf dem Spielfeld, so zumindest auf den Rängen gewannen die 93er Fans das Gesangs- und Anfeuerungsduell gegen die einheimischen Anhänger, die eher zurückhaltend den Erfolg ihrer Mannschaft miterlebten.

Lange Zeit zum Grübeln bleibt nicht, am Sonntag steht der 21. Spieltag mit der Partie beim FC Eddersheim an. Der FCE war am letzten Wochenende spielfrei, da die Partie beim KSV Baunatal wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausfallen musste. Eddersheim spielt bisher eine „durchwachsene“ Runde: zuhause mit 19 Punkten Top (bisher erst eine Niederlage), aber auswärts nur eine Ausbeute von 8 Punkten. Dies ergibt insgesamt den 11. Platz mit Abstand zur Abstiegszone und noch mehr Abstand auf die vorderen Tabellenränge. Das Torverhältnis von 25:22 verrät die Stärken und Schwächen des Teams: die drittbeste Abwehr, aber den viertschlechtesten Angriff. Mit 93 kommt ein starkes Auswärtsteam (ja, trotz der Niederlage bei der U21 sind wir noch Zweiter bei der Auswärtstabelle) was zu einem interessanten Spiel führen wird. Ein Spielausgang wie im Hinspiel, das 2:2 endete, liegt durchaus im Bereich des Möglichen.

Kurios aber wahr: Am Sonntag geht es erstmalig für den HFC in den Hattersheimer Stadtteil zum „Sportplatz an der Staustufe“, obwohl 93 jetzt schon in der vierten Saison in der Hessenliga spielt. Für diesen Umstand sorgten die beiden Corona-Saisonabbrüche in 2019/20 und 2020/21 sowie die letztjährig geteilte Vor- und Auf-/Abstiegsrunde. Der Anpfiff erfolgt entgegen der üblichen Standardzeit im November erst um 15 Uhr.