Aufstieg klar gemacht:

Hanau 93 II siegt 6:1 gegen KEWA Wachenbuchen!

Bei unserer 2. Mannschaft dürfen jetzt schon mal ein paar Sektkorken knallen: Nach einem überzeugenden 6:1-Heimsieg über KEWA Wachenbuchen II ist sie zumindest als Tabellenzweiter nicht mehr einholbar (13 Punkte Vorsprung auf 1. FC Erlensee II als Tabellendritter bei vier noch ausstehenden Spielen) und damit in die Kreisoberliga Hanau aufgestiegen! Mission erfüllt- in den restlichen Begegnungen geht es nun noch darum, sich auch die Meisterkrone aufzusetzen; das Fernduell mit dem SV Wolfgang dürfte bis zuletzt spannend bleiben.

Dabei wurde der HFC bei der Sonntags-Begegnung zunächst einmal kalt erwischt; die KEWA ging in der 8. Spielminute in Führung. Aber 93er-Goalgetter Jaouad El Kaddouri brachte seine Farben mit einem Doppelpack (29. und 34. Minute) in Front; Tunca Eris baute die Führung bis zum Pausenpfiff auf 3:1 aus (44.).

Nach dem Seitenwechsel erhöhten Jerome Tevin Boos (79.), Matej Bulic (80.) und Dennis Gogol (85.) zum Endstand von 6:1. Ein auch in dieser Höhe absolut verdienter Sieg.

Weiter geht’s am kommenden Sonntag (5. Mai 2019) um 13 Uhr beim Tabellendritten, 1. FC Erlensee II. Hier gilt es, die sehr gute Ausgangsposition im Meisterschaftsrennen zu behaupten, denn derzeit steht zwar der SV Wolfgang auf Platz 1, punktgleich mit dem HFC, hat jedoch bereits ein Spiel mehr ausgetragen.