Der Königstransfer für die neue Saison:

Salvatore Bari kommt zu Hanau 93!

In der Pressekonferenz im Anschluss an das Hanauer Stadtderby gegen den SC 1960 am 12. Mai 2019 wartete der Sportliche Leiter der 93er, Giovanni Fallacara, mit einer besonderen Überraschung, fast möchte man sagen: Sensation, auf: Hessenliga-Goalgetter Salvatore Bari wird ab der Saison 2019/2020 die Fußballstiefel für Hessens ältesten Fußballverein schnüren!

„Das ist unser Königstransfer“, strahlte Fallacara über diesen ganz besonderen Coup. Zusammen mit dem aktuellen Cheftrainer Michael Fink und Alexander Hagikian, der zukünftig beim HFC die sportlichen Belange verantworten soll, präsentierte er den Neuen.

Salvatore wechselt vom FC Bayern Alzenau an die Kastanienallee. In drei Jahren hat er für die Unterfranken in der Hessenliga über 60 Tore erzielt. Zuvor spielte er unter anderem für Viktoria Aschaffenburg. Der 31-jährige kann sowohl auf der Mittelstürmer-Position eingesetzt werden, als auch über die rechte Außenbahn kommen.

„Salvatore hatte vor zwei Jahren Angebote von zwei Drittligisten, blieb aber aus Loyalität in Alzenau. Vor dem Tor ist er eine absolute Waffe. Solch einen Spieler und Vollblutstürmer kann man nicht alle Tage verpflichten- das ist schon etwas ganz Besonderes“, so Giovanni Fallacara abschließend.

Mit ihm, Tim Franz, Armend Brao und Kevin Effiong hat der FC Hanau 93 nun bereits vier Hochkaräter für die neue Saison unter Vertrag nehmen können. Zudem haben bereits zehn Spieler des derzeitigen Kaders verbindliche Zusagen für die kommende Spielzeit gegeben; weitere Gespräche laufen noch. Schon jetzt zeichnet sich also ab, dass die 93er auch 2019/2020 wieder über einen äußerst schlagkräftigen Kader werden verfügen können.

Salvatore BariBU: Von links: Alexander Hagikian, Salvatore Bari, Michael Fink.