„Der Lange“ wird 50:

Hanau 93 gratuliert Thomas Wenzel!

Am 20. Februar 2019 feiert Thomas Wenzel seinen 50. Geburtstag. Sehr, sehr viel verband und verbindet ihn mit dem 1. Hanauer FC 1893. Mit 12 Jahren kam er zu den 93ern, stand ab der C-Jugend zwischen den Pfosten. Er gehörte dann dem Senioren-Team des HFC an, das 1986/87 in der damaligen Landesliga Süd spielte. Es folgten noch mehrere Jahre in der Bezirksliga und Bezirksoberliga für 93, bevor es ihn zu Kewa Wachenbuchen zog.

2003 musste „der Lange“ seine aktive Laufbahn wegen erheblicher Bandscheiben-Beschwerden beenden. Als Torwarttrainer stellte er sich aber danach weiterhin der Kewa zur Verfügung.

Auch beruflich ist Thomas Wenzel dem heimischen Sport eng verbunden. Zusammen mit seiner Schwester Monika Wenzel führt er seit 2012 die alteingesessene Hanauer Firma „Sport Jung“, die auf die Ausrüstung vor allem in Mannschaftssportarten wie Fußball, Handball, Hockey und Volleyball spezialisiert ist, aber auch Leichtathleten, Joggern, Tennisspielern und vielen mehr zur Verfügung steht.

Und hier schließt sich auch wieder der Kreis zum und mit dem FC Hanau 93. Denn Thomas Wenzels Unternehmen „Sport Jung“ rüstet die Mannschaften des HFC mit Sportbekleidung aus- Trikots, Hosen, Stutzen, Trainingsanzüge und vieles mehr. Und Thomas Wenzel bzw. Sport Jung gehören auch dem Kreis der Sponsoren an, die Hanau 93 auf seinem Weg nach oben begleiten und unterstützen. Einmal 93er- immer 93er, an ihm kann man diesen Spruch wunderbar festmachen.

„Thomas Wenzel steht für präzise und zuverlässige Zusammenarbeit“, sagt Giovanni Fallacara, Sportlicher Leiter Hanau 93. Und weiter: „Uns ist es gelungen, eine Basis zu schaffen, auf der beide Seiten eine enge Zusammenarbeit aufgebaut haben- zur beiderseitigen Zufriedenheit. Thomas versteht etwas von seinem Fachgebiet und es ist für uns ein sehr gutes Gefühl, einen solchen Partner als Ausrüster zu haben. Und auch als Sponsor ist er für den HFC immer wertvoller geworden. So gehen beide Seiten gemeinsam Hand in Hand nach oben.“

Und so gratuliert der FC Hanau 93 seinem ehemaligen Spieler, seinem Ausrüster und Sponsor ganz herzlich zum 50. Geburtstag und wünscht ihm für die nächsten 50 Jahre alles erdenklich Gute.

Thomas Wenzel