Die Erste ist „durch“, die Zweite muss am Mittwoch noch bangen

Die beiden 93er Herrenmannschaften gehen mit unterschiedlichen Voraussetzungen in die letzten Spieltage der KOL (Mittwoch, 29. Mai) und der Hessenliga (Samstag).

Hanau 93 - FSV Fernwald
Nun ist es amtlich: durch den Punktgewinn beim 0:0 in Erlensee und den Ergebnissen der Konkurrenz wird Hanau 93 auch weiterhin im hessischen Fußball-Oberhaus dabei sein und geht in seine 6. Saison in der LOTTO-Hessenliga. Somit kann das Saisonfinale Zuhause gegen den FSV Fernwald entspannt angegangen werden zumal beide Teams, FSV Platz 9 und 93 Platz 13, nur geringe Chancen haben sich tabellarisch zu verbessern. Das Hinspiel gewann 93 mit 4:1 und dieser wichtige Sieg leitete eine kleine Erfolgsserie im Herbst ein, die letztendlich die Grundlage des jetzigen Klassenerhalts war. Vor dem Spielbeginn werden die feststehenden Abgänge verabschiedet.

FSV Neuberg - Hanau 93 II
Die Zweite konnte beim 0:5 gegen Roßdorf den fehlenden Punkt zum sicheren Klassenerhalt nicht holen. Ganz im Gegenteil, der Konkurrent KSV Eichen rückte nach seinem 6:1 Sieg gegen Oberissigheim noch näher an das Team von Christof Weintritt ran. Die Ausgangslage vor dem letzten KOL-Spieltag ist klar: holt die Zweite einen Punkt beim Spiel in Neuberg ist sie auf alle Fälle gerettet, selbst bei einem KSV-Sieg bei Türk Gücü Hanau, aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs. Geht die Zweite wieder leer aus muss sie hoffen, dass Eichen nicht über ein Unentschieden beim Meister und Aufsteiger Türk Gücü hinauskommt. Alle KOL-Spiele werden am Mittwoch zeitgleich um 19 Uhr angepfiffen, für Spannung ist also gesorgt