Vorschau: Die Erste und die Zweite wollen den Klassenerhalt eintüten

Die Erste und die Zweite wollen den Klassenerhalt eintüten
An diesem Wochenende können beide 93er Teams am vorletzten Spieltag in ihren jeweiligen Ligen den finalen Klassenerhalt erreichen.

FC Erlensee - Hanau 93
Am Pfingstmontag wurde das erste Saison-Ziel erreicht: der Kreispokal konnte durch den 2:0 Erfolg gegen den FC Erlensee an die Kastanienallee geholt werden. Das zweite Ziel, der vorzeitige Klassenerhalt, musste durch die Derby-Niederlage gegen 1960 verschoben werden. Hinzu kam, dass die Abstiegskonkurrenten Steinbach und Griesheim durch Siege den Abstand zu 93 auf 4 Punkte verkürzt haben (bei noch 2 ausstehenden Spieltagen). Der Liga-Erhalt kann nun nachgeholt werden und wieder geht es gegen den FC Erlensee, der selbst seine vorletzte Chance auf den direkten oder zumindest den Klassenerhalt über die Relegation erreichen will. Sollte Griesheim sein Spiel in Walldorf nicht gewinnen hätte 93, selbst bei einer Niederlage in Erlensee, seine 6. Hessenliga-Saison sicher.

Hanau 93 II - Spvgg Roßdorf
Die Zweite war an Pfingsten spielfrei konnte aber „auf dem Sofa“ einen großen Schritt zum direkten Klassenerhalt machen. Durch die 3:4 Niederlage vom TSV Niederissigheim in Ostheim hat die Zweite nun 4 Punkte Vorsprung und kann vom TSV nicht mehr eingeholt werden, da er an diesem Wochenende spielfrei ist. Auf den anderen Mitkonkurrenten Eichen hat die Zweite sogar 5 Punkte Vorsprung, wobei der KSV aber noch 2 Spiele zum Punkten hat. Allerdings muss Eichen am letzten Spieltag zum Meister Türk Gücü Hanau und ob dort der benötigte Sieg geholt werden kann ist fraglich. Bei einem Erfolg gegen Roßdorf können die Jungs von Christof Weintritt allen Spekulationen aus dem Weg gehen.