Die Zweite ist jetzt Erster:

VfR Kesselstadt als Tabellenführer abgelöst!!

Das hätte sich zu Saisonbeginn wohl niemand träumen lassen: FC Hanau 93 II hat als Aufsteiger nach 17 Spielen die Tabellenführung in der Kreisoberliga Hanau übernommen!  Erreicht haben dies die Jungs von Trainer Burim Gashi durch ein 3:1 beim FC Hochstadt (Nachholspiel am Donnerstag, 14.11.2019) sowie durch den 2:1-Heimsieg im Topspiel gegen den bisherigen Tabellenführer, VfR Kesselstadt, am Sonntag, 17. November 2019 auf der heimischen Heinrich-Sonnrein-Sportanlage an der Kastanienallee.

Auf dem Kunstrasenplatz in Hochstadt hatte Pascal Koch für die frühe Führung der Zweiten gesorgt (3.)- mit einer tollen Einzelleistung. Auch der Ausgleichstreffer (36.) der Lilaweißen warf die 93er nicht aus der Bahn; vielmehr machten sie im zweiten Durchgang durch Ahmad Raafat (70.) und nochmals Pascal Koch (82.) alles klar. Zugleich erklomm die Gashi-Truppe den 2. Tabellenplatz- alles war für das Derby mit dem Nachbarn von der Pumpstation angerichtet.

Das Topspiel hielt dann vor ca. 60 Zuschauern auch die hohen Erwartungen. Mit großer Spannung wurde das Duell der beiden offensivstärksten KOL-Teams erwartet (Hanau 93 II mit 77 Toren, der VfR mit 67- jeweils vor dem Derby); ebenso das Aufeinandertreffen der Goalgetter Jaouad El Kaddouri (93) und Emir Omerovic (VfR).

Dennoch verlief die erste Halbzeit torlos. Jaouad El Kaddouri war es dann vorbehalten, seine Mannschaft in der 60. Spielminute in Führung zu bringen. Nur eine Minute danach erhöhte Onur Bulut auf 2:0. Kesselstadt verkürzte wenig später durch einen sehr umstrittenen Foulelfmeter auf 2:1, doch dabei blieb es bis zum Abpfiff.

Mit 37 Punkten, bei 79:25 Toren, übernahm FC Hanau 93 II somit am ersten Spieltag der Rückrunde die Tabellenführung in der Kreisoberliga. Es folgen Eintracht Oberissigheim (36) und der VfR Kesselstadt (35). Ausgelassen feierte der neue Liga-Primus der KOL noch lange nach Spielende an der Kastanienallee den Sieg und die Tabellenführung.

Am kommenden Sonntag (24.11.) fahren Burim Gashi & Co zum SV Wolfgang, aktuell auf Platz 13. Anstoß auf der Sportanlage „In den Tannen“ ist um 14.45 Uhr.