Erfahren und im besten Fußballer-Alter:

Tim Franz erster Neuzugang!

Unabhängig vom Saisonausgang laufen bereits jetzt beim FC Hanau 93 die Vorbereitungen auf die Saison 2019/2020 auf Hochtouren. Mit der Verpflichtung von Tim Franz, derzeit beim Gruppenliga-Tabellenführer Germania Großkrotzenburg aktiv, gelang dem Sportlichen Leiter des HFC, Giovanni Fallacara, gleich ein spektakulärer Coup.

Tim Franz ist erst kürzlich 30 geworden. Der Angreifer hat in der laufenden Spielzeit bereits 20mal für seine Germania getroffen und damit einen wesentlichen Anteil an der Spitzenposition der Großkrotzenburger, die den Wiederaufstieg in die Verbandsliga Hessen-Süd anpeilen.

Bevor Tim Franz nach Großkrotzenburg wechselte, war er in der Gruppenliga für den SV 09 Somborn aktiv und davor für die Sportfreunde Seligenstadt sowie für Bayern Alzenau; insgesamt verfügt Tim Franz über die Erfahrung aus 171 Regional- und Hessenliga-Einsätzen. Giovanni Fallacara sagt über den Neuen, der für ihn überhaupt nicht neu, sondern sehr vertraut ist:

„Tim und ich kennen uns schon aus gemeinsamen Zeiten bei Bayern Alzenau. Ich habe ihn vor acht, neun Jahren noch zum KSC ins Probetraining gefahren. Wir waren auch in Seligenstadt zusammen unterwegs und kennen uns sehr gut.

Tim verfügt über eine sehr hohe Qualität, wenn es um die Spielgestaltung geht.

Den finalen Pass hat er sehr oft auf dem Fuß. Hinzu kommt seine extreme Torgefährlichkeit. Er möchte unbedingt nochmal Gas geben und der berufliche Aspekt spielt mittlerweile perfekt mit.

Tim ist darüber hinaus nicht nur ein Siegertyp, sondern auch ein sehr geselliger Mensch, was bei uns eine wichtige Komponente für Erfolg ist.

Mit ihm erhalten wir einen Spieler, der unserer Spielgestaltung neue Impulse geben wird. Er freut sich auf ein Team, das er z. T. schon kennt und das mit den Ausschlag gegeben hat, sich unbedingt für uns zu entscheiden, unabhängig davon, in welcher Liga wir kommende Saison spielen werden.“