TuS Dietkirchen - 1.Hanauer FC 1893

93er Plakat Dietkirchen

Auch die Hürde beim Überraschungsteam SV Steinbach wurde von unseren Jungs souverän genommen. Der 2:0-Sieg hätte bei konsequenterer Chancenausnutzung weit höher ausfallen können.

In der „englischen Auswärtswoche“ reist Hanau 93 am Mittwoch zum Rückspiel nach Dietkirchen bevor am Sonntag das Gastspiel beim FC Gießen ansteht. Das Hinspiel vor 5 Wochen gegen die TuS endete trotz einem seitens 93 überlegen geführten Spiels nur 1:1. In Dietkirchen gilt es den Nimbus der Unbesiegbarkeit (mittlerweile ist 93 das einzige Team) zu verteidigen.

Dietkirchen verdankt seinen aktuell 9. Tabellenplatz der eigenen Heimstärke (2 Siege und 2 Unentschieden) sowie seiner „Torversicherung“ Maximilian Zuckrigl. Der Torjäger erzielte bislang 10 Buden (Liga Bestwert) und rettete zuletzt durch seine 3 Treffer beim 3:3 gegen Unter-Flockenbach seiner Mannschaft einen Punkt. Auf ihn wird die Hanauer Abwehr ein Auge haben müssen, aber auf sie war bisher Verlass, was die nur 5 Gegentreffer in 7 Spielen (auch Liga Bestwert) belegen.