Gelingt die Wiedergutmachung?

2. Mannschaft beim FSV Bischofsheim!

Verfolgerduell in der Kreisoberliga Hanau: Der FSV Bischofsheim empfängt am Sonntag, 15. September 2019 die 2. Mannschaft des FC Hanau 93. Auf dem Kunstrasenplatz an der Fechenheimer Straße in Maintal-Bischofsheim wird um 15 Uhr angepfiffen. Für unsere Zweite geht es darum, die Scharte des 3:5 gegen Niederissigheim vom vergangenen Wochenende auszuwetzen und die gute Ausgangsposition in der Spitzengruppe als aktueller Zweiter zu behaupten.

Das wollen die „Frösche“ natürlich auch, denn sie stehen nicht weit hinter unserem Kreisoberliga-Team auf Platz 4 der Tabelle. Sie haben bislang 13 Zähler aus 6 Spielen geholt, Hanau 93 II kommt auf 14 Punkte aus 7 Begegnungen. Das 93er-Torverhältnis von 27:13 zeigt, dass „vorne die Musik spielt“, während Bischofsheim mit 13:9 wohl vor allem auf eine stabile Defensive baut. Pascal Koch hat auf HFC-Seite bereits 9 Buden markiert; bei den Fröschen ist Eldin Fazli viermal erfolgreich gewesen.

Hanau 93 II rangiert trotz der Heimniederlage gegen Niederissigheim weiterhin auf Platz 2 der Kreisoberliga, da der bisherige Tabellenführer, der VfR Kesselstadt, beim FC Hochstadt mit 0:2 verlor und zudem unter der Woche den beim 3:3 in Langenbergheim gewonnenen Punkt wieder abgezogen bekam. Neuer Ligaprimus ist Eintracht Oberissigheim (16 Punkte).

Der FSV Bischofsheim und die Gashi-Truppe begegnen sich erstmals in einem Spiel um Punkte. Zwischen den ersten Mannschaften beider Vereine gab es hingegen bis in die Saison 2016/17 manch heiße Auseinandersetzung, als beide noch der Gruppenliga angehörten. Die Kreisderbys zwischen diesen beiden Rivalen waren zumeist gutklassige Spiele mit offenem Ausgang.

Da die 1. Mannschaft des FC Hanau 93 bereits am Samstag (beim FSV Fernwald) ihr Hessenliga-Punktspiel bestreitet, wäre für die HFC-Fans ein Sonntags-Ausflug nach Maintal eine sehr sinnvolle Beschäftigung. Denn Burim Gashis junge Truppe freut sich über jegliche Unterstützung und kann sie an der Fechenheimer Straße sicher auch sehr gut gebrauchen. In diesem Sinne: Forza HFC!