Großartiger 93er wurde 34:

Happy birthday, Daniyel Cimen!

Schon seit 5 ½ Jahren trägt er das Trikot des 1. Hanauer FC 1893- unser Daniyel Cimen. Eine echte Persönlichkeit auf dem Spielfeld wie auch außerhalb. Populär wie sonst kaum einer, nimmt man die Klicks auf der HFC-Seite als Maßstab. Nun ist er (am 19. Januar 2019) 34 Jahre jung geworden.

Auf 89 Profi-Spiele (Eintracht Frankfurt, Eintracht Braunschweig, Kickers Offenbach und Erzgebirge Aue) hat es der gebürtige Hanauer gebracht. Von der U 15 bis zur U 20 durchlief er die Nachwuchs-Auswahlteams des DFB und stand auch 2005 in Jürgen Klinsmanns „Team 2006“. Als Cheftrainer des FC Gießen führte er den neu fusionierten Verein (ehemals VfB 1900 Gießen bzw. Teutonia Watzenborn-Steinberg) auf Anhieb an die Spitze der Hessenliga mit besten Aufstiegschancen für die Regionalliga.

Ein absoluter Erfolgstyp also- aber einer, der nie die Bodenhaftung verliert. Ein Mann der leisen, aber nichtsdestoweniger klaren Worte. Einer, auf den Verlass ist. Und dem man bei Hanau 93 zu allerhöchstem Dank verpflichtet ist, für seine Leistungen, seinen Einsatz für Hessens ältesten Fußballclub, denn selbst in der laufenden Saison 2018/19, in der Daniyel beim ambitionierten FC Gießen alle Hände voll zu tun hat, schnürte und schnürt er nochmals die Fußballschuhe für den HFC, um auch hier einen wichtigen Beitrag zum großen Ziel Verbandsliga-Meisterschaft und Hessenliga-Aufstieg zu leisten.

Daniyel Cimen- feiner Charakter und feiner Fußballer; einer, der im gesamten Verein allerhöchstes Ansehen genießt, dessen Ausstrahlung und dessen Rat jederzeit hoch geschätzt werden. Ein großartiges Aushängeschild für die 93er, dessen Name mit der Renaissance von Hanau 93 in den letzten Jahren untrennbar verbunden ist. Herzlichen Glückwunsch, Daniyel- von Herzen alles Gute, Gesundheit und weiterhin viel Erfolg- und bleibe dem FC Hanau 93 bitte auch weiterhin so eng wie bisher verbunden!

Daniyel Cimen