1. Hanauer FC 1893 e.V.
Hessens ältester Fußballverein
1. Hanauer FC 1893 e.V.

HFC testet gegen Offenbach

 

Am Dienstag, den 18. August 2020 um 19 Uhr, steht der vorletzte Test für die Hessenliga-Truppe von Trainer Michael Fink an. Nach dem 3:0 Auswärtserfolg der Hanauer gegen die TS Ober-Roden steht diesmal ein großer Name auf dem Platz: die Offenbacher Kickers kommen an die Kastanienallee. 

 

Der sportliche Leiter Alexander Hagikian zeigt sich vor dem nächsten wichtigen Test erfreut. „Der OFC ist immer noch ein großer Name und startet auch diese Saison mit großen Ambitionen. Nicht umsonst haben sie Aue (2. Bundesliga) im letzten Test geschlagen. Wir freuen uns einfach gegen einen so starken Gegner testen zu können und langsam werden die Begegnungen gegen die Kickers ja Tradition“, so Hagikian. 

 

Im März dieses Jahres trennten sich beide Mannschaften mit einem 4:2 zu Gunsten der Offenbacher. Beide Tore für den 1. Hanauer FC erzielte damals Varol Akgöz, der in der Vergangenheit auch für die Kickers auf Torejagd ging. 

 

Anders als beim letzten Heimspiel wird es trotz gelungener Generalprobe der Umsetzung des Hygienekonzepts aufgrund der Corona Pandemie keine Zuschauer geben. „Nach Gesprächen mit den Kickers Verantwortlichen und der Stadt haben wir uns aus Sicherheitsgründen entschlossen den Test ohne Zuschauer auszutragen. Aufgrund des kurzfristigen Termines hätten wir nicht gewährleisten können, dass nur 250 Zuschauer den Sportplatz betreten würden. Eine Genehmigung für mehr Zuschauer haben wir leider aktuell noch nicht“, so Hagikian weiter. 

 

Einen Funken Hoffnung in Anbetracht auf die kommende Hessenliga-Saison dürfen die Fans trotzdem haben. Jüngst hat der Hessische Fußballverband seine Bestimmung zur Zuschauerbegrenzung zu einer Empfehlung ausgesprochen. Das letzte Wort hierbei hat die Hessische Landesregierung - und dieses fällt am 1. September dieses Jahres. 

 

Nicht dabei: Tolga Ünal (Muskelfaserriss)“


Freundliche Grüße aus Hanau

Geschäftsstelle
1. Hanauer Fußball Club 1893 e.V.
Kastanienallee 75
63454 Hanau

06181 5089179
06181 5073427
info@fc-hanau93.de

Geöffnet: Mo-Fr von 8-16 Uhr

Partner