Kastanienallee strahlt:

Flutlicht-Anlage besteht Probelauf!

Am 18. Februar 2021 vermeldete Sven Lange: „Es werde Licht!“ Und es wurde Licht- erstmals wurde an diesem Abend die neue Flutlichtanlage auf der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage probeweise in Betrieb genommen.

Und alles funktionierte auf Anhieb hervorragend. Vier Masten verbreiten helles, strahlendes Licht und leuchten den Platz sehr gut aus. Man kann sich bereits vorstellen, wie hier der Trainings- und der Spielbetrieb vonstattengehen werden, wenn beides nun endlich wieder erlaubt werden kann.

Neun lange Jahre verharrte unser Sportplatzgelände im tiefsten und dunklen Winterschlaf, musste man bei Training und Punktspielen nach Steinheim, Hochstadt oder Bischofsheim ausweichen. Damals ließ die Stadt Hanau die Holzmasten der alten, noch von Heinz Blum gesponsorten Anlage abbauen, weil die Elektrik und die Lampen schlapp gemacht hatten, sowie aus Sicherheitsgründen.

Als einer der letzten Hessenligisten verfügt ab sofort auch Hessens ältester Fußballclub wieder über einen Platz mit Flutlichtanlage. In den nächsten Tagen sind noch einige Abschlussarbeiten zu bewerkstelligen, und dann warten und hoffen wir auf das „go“ für den Trainings- und Spielbetrieb.

Vielen Dank an alle, die hier fleißig, zum Teil bei klirrender Kälte, gearbeitet haben und die Anlage in kurzer Zeit installiert haben. Ebenso vielen Dank an die Stadt Hanau, die das Projekt finanziert hat.

Und vielen Dank an Sven Lange für die Meldung und für die Fotos.

HFC-Flutlichtanlage-1

HFC-Flutlichtanlage-2