Lange einem Rückstand nachgelaufen:

1:1 gegen VfB Offenbach!

Sarkastisch könnte man kommentieren: Wenn es schon nicht möglich ist, endlich und zeitnah auf der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage Flutlicht zu installieren, so sollte die Stadt Hanau dem FC Hanau 93 wenigstens eine Lizenz als Wanderzirkus ausstellen. Während das Hessenliga-Team am Mittwoch nach Bischofsheim auswich und am 15.9. bereits beim FC Hochstadt gastierte, trat die 2. Mannschaft am 7.10. auf dem Kunstrasenplatz des VfR Kesselstadt an der Pumpstation an. Heimvorteil geht irgendwie anders… Seitens der 93er ist man den jeweiligen Vereinen jedenfalls sehr dankbar, dass sie ihnen die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs in Zeiten immer wiederkehrender „englischer Wochen“ mit zahlreichen Abendspielen überhaupt ermöglichen. Hallo Sportfreunde vom FC Hochstadt, vom FSV Bischofsheim, vom VfR Kesselstadt- das werden wir nicht vergessen! Zum Gruppenligaspiel gegen den VfB Offenbach. Das begann für den HFC mit einem Schock, als Routinier Ahmad Raafat bereits nach 10 Spielminuten verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Und dann gingen auch noch die Gäste in der 22. Spielminute durch Gabriel Seebald in Führung; das 0:1 bedeutete zugleich auch den Halbzeitstand. Der Rest war eine einzige Aufholjagd des erneut von Matthias Merten betreuten Teams Hanau 93 II. Belohnt wurden die Anstrengungen in der 80. Minute, als Menon Azizi der mittlerweile hochverdiente Ausgleichstreffer zum 1:1 gelang. Zu mehr als dem Remis reichte es dann leider nicht mehr. Am Samstag, 10.10.2020 steigt um 15.30 Uhr das Spitzenspiel der Gruppenliga Frankfurt-Ost zwischen Tabellenführer Sportfreunde Seligenstadt und Hanau 93 II, aktuell Vierter. Interessante Parallele zur ersten Mannschaft, die am Samstag gleichfalls zu „ihrem“ Liga-Primus, der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz, reist. Also ein Doppel-Top-Spieltag. Für die Fans unserer 2. Mannschaft hier noch die Adresse: 63500 Seligenstadt, Sportzentrum Aschaffenburger Straße 159, aber Achtung: Zufahrt über die Zellhäuser Straße!