Macht’s (wieder) gut, Jungs:

93er fahren zum SV Zeilsheim!

Nach dem 2:6 bei Rot-Weiß Walldorf am Mittwoch kann die Devise für das Auswärtsspiel beim SV Zeilsheim nur lauten: Wiedergutmachung! Gelegenheit dafür besteht am Sonntag, 27. September 2020. Um 15 Uhr wird auf dem Kunstrasenplatz in Frankfurt-Zeilsheim, Lenzenbergstraße 24 angepfiffen.

Hanau 93 spielt nun seine zweite Saison in der Lotto Hessenliga nach dem Wiederaufstieg nach über 30 Jahren Abwesenheit; der gastgebende SV Zeilsheim ist kompletter Hessenliga-Neuling, stieg als Meister der Verbandsliga Mitte nach der vorzeitig beendeten Saison 2019/20920 auf.

Aus den bisherigen fünf Spielen hat Zeilsheim bislang vier Punkte geholt; lediglich beim 1. FC Erlensee konnte gewonnen werden (6:0). Zu Hause trat man bisher zweimal an und verlor beide Begegnungen (2:4 gegen Ginsheim, 1:3 gegen Waldgirmes). 12:11 Tore stehen zu Buche, wobei Blerton Muca und Josef Sultani bislang am treffsichersten waren (je dreimal).

Für den HFC gilt es, aus den Fehlern des Walldorf-Spiels die richtigen Schlüsse zu ziehen. Dort konnte das Aufbauspiel des Gegners viel zu selten unterbunden werden, stimmte in der Defensive die Zuordnung oft nicht. Und dass man am Sonntag in Zeilsheim auf Semi Sentürk und Wessam Abdel-Ghani verzichten muss, weil diese sich durch Undiszipliniertheiten gelb-rote Karten zuzogen- auch solches sollte sich tunlichst nicht wiederholen. Das Fehlen der beiden wird zu Umstellungen in der Abwehr und im defensiven Mittelfeld führen. Aus diesem Zwang können aber auch neue Impulse resultieren, und auf die hofft natürlich Spielertrainer Michael Fink.

So fährt man also am Sonntag durchaus mit Wut im Bauch nach Frankfurt, mit guten Vorsätzen und auch mit Zuversicht, denn vor allem in den Partien gegen Bad Vilbel und Hadamar hat das Team ja gezeigt, was in ihm steckt. Wenn das alles am Sonntag wieder zum Vorschein kommt, sollte eine Rückkehr in die Erfolgsspur absolut möglich sein.