Murat Kurtulus neuer Co-Trainer bei Hanau 93

Nun ist es also offiziell: Murat Kurtulus (46) wechselt zum 01.07.2021 zum FC Hanau 93 und wird das Trainerteam als Co-Trainer aufwerten. Er unterschreibt einen Vertrag - wie auch zuvor andere Neuzugänge - „bedingungslos" bis 2023.

Kurtulus dürfte in Hanau kein unbekanntes Gesicht sein: der ehemalige Profi des türkischen Zweitligisten Kartalspor spielte einst für die „93er" und weitere Vereine im Kreis Hanau. Seit Anfang 2020 ist er als Trainer beim DFB-Stützpunkt in Hanau tätig und fungiert als Co-Trainer des Regionalligisten FC Bayern Alzenau.

Kurtulus freut sich auf seine neue Aufgabe beim Hanauer Traditionsverein. „Ich war selbst aktiver Spieler bei Hanau 93, bin in Hanau geboren und aufgewachsen. Dadurch ist der Kontakt nie abgebrochen, weder zu einigen Spielern im Verein noch zu Giovanni Fallacara - sportlich als auch geschäftlich. Nachdem ich meine Trainerlizenzen absolviert habe und seit vier Jahren als Trainer aktiv arbeite, möchte ich meine Erfahrungen in der aktiven Zeit als Spieler sowie auch als Trainer für die bevorstehenden Projekte und Ziele von Hanau 93 einbringen."

Erfahrungen als Trainer hat Kurtulus seit 4 Jahren. Beim FC Bayern Alzenau trainiert er aktuell an der Seite von Fabian Bäcker das Regionalliga-Team der Bayern. Ebenfalls trainiert er dort die U23, was allerdings aufgrund der Corona Pandemie ruht. Bei den „93ern" erwartet ihn eine neue Aufgabe in seiner Heimatstadt. „Mit dem Trainerteam werden wir gemeinsam die Kaderplanungen für die kommende Saison vornehmen und zukünftige Einheiten auch so planen, dass alle Bereiche im Team professionell abgedeckt sind und jeder aktiv mitwirken kann.", so Kurtulus.

Auch über die Hanauer Fans verliert Kurtulus einige nette Worte. „Die Supporters waren und sind für mich einmalig. Es gibt kaum Vereine bis in die Regionalliga, die von solchen Fans unterstützt werden. Ich freue mich jetzt schon darauf, die Jungs endlich wieder zu sehen."

Herzlich Willkommen zurück beim ältesten hessischen Fußball-Club, Murat!