Offiziell: 1. Hanauer FC 1893 startet kommenden Samstag in die LOTTO-Hessenliga 2020/21

Wie der Main-Kinzig-Kreis in der Pressemitteilung vom 07.09.2020 mitteilte, sind die vom 24.08.2020 angeordneten Auflagen für den Kreis aufgrund der deutlich rückläufigen Infektionszahlen aufgehoben. Somit darf der 1. Hanauer FC 1893 offiziell kommenden Samstag, den 12.09.2020, auswärts gegen den FSV Fernwald in die bereits laufende LOTTO-Hessenliga Saison 2020/21 starten.

Noch vergangende Woche waren die Aussichten auf einen zeitnahen Start der LOTTO-Hessenliga Saison für die Mannschaften aus dem Main-Kinzig-Kreis eher schlecht. Der 1. Spieltag fand aufgrund der besagten Auflagen noch ohne den FC Hanau 93 statt, welcher hätte eigentlich Türk Gücü Friedberg zuhause an der Kastanienallee empfangen dürfen. Alexander Hagikian, sportlicher Leiter des HFC, nahm die heutige Nachricht sehr positiv auf. "Wir sind erleichtert und glücklich, dass es nun doch endlich los geht. Die letzten Tage waren nicht gerade einfach, aber die Mannschaft hat weiter hart gearbeitet und brennt darauf am Samstag zu zeigen, was sie drauf hat.", so Hagikian. Am 2. Spieltag der LOTTO-Hessenliga geht es für den 1. Hanauer FC dann zum Sportplatz an der Oppenröder Staße. Dort gastierten die "93er" beim FSV Fernwald. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr.

Der Vorstand des 1. Hanauer FC 1893 empfiehlt ausdrücklich, sich rechtzeitig mit den Hygienekonzepten und Einlassbedingungen der jeweiligen gastgebenden Mannschaften bei Auswärtsfahrten auseinanderzusetzen. Für die Heimspiele an der Kastanienalle sind alle notwendigen Informationen für einen Besuch an der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage übersichtlich in den PDF-Dateien in dieser Pressemitteilung zusammengefasst. Es wird empfohlen den Datenerhebungsbogen bereits ausgedruckt und ausgefüllt am Spieltag mitzubringen um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

Hygienekonzept - Heimspielabwicklung [PDF]
Foliensatz zum Hygienekonzept [PDF]