Personeller Notstand:

93 II unterliegt 0:8 in Seligenstadt!

„Dieses Spiel stand schon vor dem Anpfiff unter keinem guten Stern: Fünf verletzte Spieler, ein Gesperrter. Drei konnten aus privaten Gründen nicht kommen, zwei weitere haben vormittags vor dem Spiel abgesagt. Wir mussten Spieler über 90 Minuten einsetzen, die nicht regelmäßig trainiert hatten. Und von unserer 1. Mannschaft, die praktisch zeitgleich in Fulda spielte, kam auch keine Unterstützung, weil dort momentan die Personaldecke auch ziemlich kurz ist.“

Matthias Merten, der in Seligenstadt den noch gesperrten Burim Gashi erneut auf der Bank vertrat, erläutert die Situation vor dem Gastspiel beim aktuellen Gruppenliga-Tabellenführer. Dass dieser zudem auch noch in Spiel- und Torlaune war, führte dann in Zusammenhang mit den zahlreichen Ausfällen bei den 93ern zu der überaus deutlichen Niederlage. Die Treffer für die Sportfreunde fielen in regelmäßiger Folge ab der 10. Minute, bereits zur Halbzeitpause stand es 4:0.

Sicher zutreffend, dass Matze Marten am Ende resumierte: „Das war aber ganz klar keine Standortbestimmung für uns. Ich hoffe, wir müssen so schnell nicht wieder eine Begegnung unter solch extremen und schlechten Voraussetzungen austragen.“

Auf unsere 2. Mannschaft wartet nun eine weitere „englische Woche“. Auf dem Kunstrasenplatz des VfR Kesselstadt an der Pumpstation empfängt sie zunächst am Dienstag (13. Oktober 2020) die 2. Mannschaft des Regionalligisten FC Bayern Alzenau (Anstoßzeit: 20 Uhr). Und am Sonntag, 18. Oktober, geht es dann an der Kastanienallee gegen die SG Rosenhöhe Offenbach. Kick-off wird um 13.15 Uhr sein.

Beide Gegner der nächsten Tage bewegen sich derzeit mit Hanau 93 II auf ungefähr gleichem Tabellen-Niveau. Wenn die personellen Voraussetzungen besser sind als zuletzt, sicher zwei Begegnungen auf Augenhöhe und mit richtungsweisendem Charakter.