RW Walldorf - 1.Hanauer FC 1893

93er Plakat Walldorf

Wenn’s läuft, dann läuft’s. Nach dem zweiten Sieg innerhalb von 5 Tagen ist die Fußballwelt bei Hanau 93 wieder in Ordnung, vergessen der „Durchhänger“ Mitte September mit den drei sieglosen Spielen. Ein schnelles Führungstor (Bejic, 13. Minute) lenkte die Partie gegen die Zweite vom TSV Steinbach in die richtige Bahn. Da sich die ungenutzten Torchancen diesmal nicht rächten und noch zwei späte Tore (Danso, 90. und Kalata, 90+2.) fielen, stand am Ende ein klarer 3:0 Erfolg. Mit gestärktem Selbstbewusstsein können Kreso’s Jungs am Sonntag die Reise zum Auswärtsspiel nach Walldorf antreten.

Die Rot-Weißen verloren am Feiertag beim KSV Baunatal mit 1:3 stehen aber weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz und besitzen eine torgefährliche Offensive (32 Treffer sind drittbester Ligawert). Zuhause lief es allerdings zuletzt nicht ganz so rund: gegen Alzenau gab es eine 0:1-Niederlage und gegen Erlensee nur einen knappen 1:0 Sieg.

Wie auch immer, wenn die beiden Teams aufeinandertrafen war es nie langweilig und es fielen oft viele Tore. Gerne erinnern sich die 93er an die letztjährige Abstiegsrunde als man mit dem 5:0-Auswärtssieg wichtige Punkte sammeln konnte. Auch das Rückspiel wurde 2:0 gewonnen und dadurch der Ligaverbleib eingetütet werden. Aber das ist kalter Kaffee von gestern und am Sonntag ist es diesmal ein Spitzenspiel um die oberen Tabellenränge und nicht um den Klassenerhalt …