SV Neuhof - 1.Hanauer FC 1893

Nach nur 54 Tagen, am 6. Juni fand noch das letzte Pflichtspiel - das Kreispokalfinale - der Saison 2021/2022 statt, geht es in die neue Saison 2022/2023 mit einem Mammutprogramm von 38 Spieltagen.

Zum Auftakt sind wir bei unserem Lieblingsgegner SV Neuhof zu Gast. Zwar wurde beim ersten Aufeinandertreffen im Juni 2019 das entscheidende Relegationsspiel mit 0:1 verloren und der Hessenliga-Aufstieg war erstmal verpasst. Aber danach, 93 schaffte als Nachrücker für den SC Lohfelden doch noch den Sprung in die Hessenliga, konnten alle drei Spiele in Neuhof und das Heimspiel (6:1 im Dezember 2021) gewonnen werden.

Die 93er Vorbereitung verlief alles in allem gut: eine knappe 0:2 Niederlage gegen den Regionalligisten Kickers Offenbach, ein zweiter Platz bei dem Turnier in Unterliederbach sowie die Siege gegen die Verbandsligisten 1960 Hanau (2:1) und SG Bad Soden (6:2). Der Abschlusstest gegen Eintracht Wald-Michelbach endete etwas unglücklich 3:3, aber wenn man dem Spruch "Eine verpatzte Generalprobe sorgt für eine gelungene Premiere" Glauben schenkt, dann können wir hoffnungsfroh nach Neuhof fahren …

Die Neuhofer Vorbereitungsspiele, größtenteils gegen niederklassige Gegner, wurden erwartungsgemäß deutlich gewonnen. Ein 1:1 gegen den Regionalligisten VfR Aalen lässt aber aufhorchen. Von dem 0:3 gegen den FSV Frankfurt am Samstag zeigte sich der SVN gut erholt und konnte im letzten Test am Montag gegen den israelischen Zweitligisten Hapoel Hasharon ein 2:2 erzielen. Wie gemeldet wurde, war nach der Pause Neuhof über weite Strecken die klar bessere Mannschaft, versäumte es aber die nötigen Tore zu erzielen. Aber das zählt am Samstag um 15 Uhr nicht mehr, dann „is entscheidend auf`m Platz“!

Noch ein Tipp für die Rückfahrt mit dem Auto: am Wochenende wird laut einer Zeitungsmeldung (vom 25.07.22) auf der A66 in Fahrtrichtung Hanau in Höhe der Anschlussstelle Bad Soden-Salmünster „geblitzt“.