Topspiel der Kreisliga A:

Hanau 93 II beim SV Wolfgang!

Am Sonntag, 31. März 2019 (Anstoßzeit: 15 Uhr; Sportplatz „In den Tannen“ in Hanau-Wolfgang) kommt es zum großen „Showdown“ in der Kreisliga A: Tabellenführer FC Hanau 93 II tritt beim Tabellenzweiten, dem SV Wolfgang, an!

Mit sehr konstanten und guten Leistungen hat sich die Zweite des HFC in den vergangenen Wochen eine glänzende Ausgangsposition erarbeitet. 56 Punkte stehen auf der Habenseite, dazu mit 84:24 ein überragendes Torverhältnis. Hätte es im Hinspiel nicht eine ärgerliche Aufstellungs-Panne bei den 93ern gegeben, wodurch aus dem 7:2-Sieg auf dem Spielfeld ein 0:3 am „grünen Tisch“ wurde, sähe das Ganze noch eindeutiger zu Gunsten des Ligaprimus‘ aus.

Aber auch so geht die Verbandsliga-Reserve von Hessens ältestem Fußballclub mit vier Punkten Vorsprung in diese für die Meisterschaft vorentscheidende Begegnung. Es wird auch ein Duell der Torjäger, denn Jaouad El-Kaddouri auf Seiten des HFC hat bereits 17mal eingenetzt, beim SVW ist bislang Ricardo Richter (13) am treffsichersten.

Sollte also jemandem im Lager von Hanau 93 am Sonntag die Fahrt zum Auswärtsspiel der 1. Mannschaft nach Ober-Roden zu weit sein, so bietet sich ihm (bzw. ihr) mit dem Spitzenspiel der Kreisliga A eine äußerst interessante und reizvolle Alternative. Mit einem Sieg kämen die 93er dem Ziel Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisoberliga ein gehöriges Stück näher; ein Unentschieden würde den Status quo festschreiben, und ein Erfolg des SV Wolfgang würde das Rennen um die Meisterschaft nochmals spannend machen. Ein Hanauer Lokalderby also mit sehr viel Zündstoff- Forza HFC!