Vorschau: 1. FC Erlensee - FC Hanau 93

Am Samstag ist es wieder soweit: der 3. Spieltag der LOTTO-Hessenliga steht an und für Hanau 93 geht es gleich in die nächste packende Partie. Die Schwarzweißen erwartet das Derby gegen den 1. FC Erlensee und somit auch die Möglichkeit die ersten Punkte in dieser Saison zu erspielen.

Diese Saison ging für Trainer Kreso Ljubicic und seine Jungs alles andere als gut los. Mit 2 Niederlagen aus 2 Spielen blieb die Mannschaftsleistung der 93er auf jeden Fall deutlich unter dem Niveau der vergangenen Saison. Gegen Erlensee soll es nun besser werden, wenn auch zugleich die Gegnermannschaft stark in die neue Saison gestartet ist.

4 Punkte, eine Tordifferenz von 4:3 und der 3. Tabellenplatz - so die Bilanz des Lokalrivalen. Vergangene Saison war für Erlensee definitiv keine gute und als Tabellenschlusslicht war man definitiv sehr froh über den coronabedingten Saisonabbruch. Zu einer Begegnung beider Mannschaften kam es somit auch nicht und wir erwarten diesen Samstag die Hessenliga-Prämiere des Nachbarschaftsderbys.

Für Hanau geht es in diesem Spiel definitiv um die ersten Punkte. Nach einem sehr schwachen Saisonstart muss man langsam anfangen zu punkten, vor allem wenn man mit Motivation das Ziel Regionalliga verfolgt. Davon konnte man auf dem Platz bis jetzt doch eher wenig sehen. Die einzigen Tore für die 93er erzielten bisher Patrick Gischweski und Varol Akgöz, der vergangene Saison von Spiel zu Spiel glänzte.

Aktuell steht Hanau 93 auf dem 10. und somit vorletzten Tabellenplatz. Nur der SV Steinbach ist noch schlechter in die Saison gestartet und steht nur aufgrund der Tordifferenz als Schlusslicht der Tabelle. Um 15:00 Uhr geht der Kampf samstags auf dem Sportgelände des 1. FC Erlensee weiter und dann heißt es nun mal wirklich „Aus geht’s Hanau, Kämpfen und Siegen!“