Großes Nachwuchstalent fürs Tor:

Keeper Armend Brao ab sofort spielberechtigt!

20 Jahre jung und schon Spielerfahrungen in der Hessenliga: Armend Brao (genannt „Mango“) kommt von Bayern Alzenau an die Kastanienallee und hat bereits fünfmal in Punktspielen den Kasten der „kleinen Bayern“ gehütet (übrigens alle Spiele gewonnen; zweimal sogar „zu null“, und dazu noch ein Pokalspiel). „Mango“ wohnt in Hanau und hat auch bereits in der Jugend von Hanau 93 gespielt. Aus Vertragsgründen ist er ab sofort spielberechtigt und direkt in den Kader aufgenommen worden. Mit ihm sprach Hans Jung:

Armend, herzlich willkommen bei den 93ern. Deine Eindrücke nach der ersten Trainingseinheit?
„Das ist eine super Mannschaft, tolle Jungs und ein toller Trainer. Ich bin sehr zufrieden.“

Wie kam der Kontakt zu Hanau 93 zustande, und was gab für Dich den Ausschlag, beim HFC zu unterschreiben?
„Der Kontakt kam über Giovanni Fallacara zustande; wir haben uns mehrmals getroffen. Giovanni hat mir viel über den Verein erzählt und was man so vorhat. Da musste ich dann nicht mehr lange nachdenken, habe mich sofort für Hanau 93 entschieden, obwohl ich noch weitere Angebote hatte. Und: einmal Hanauer- immer Hanauer!“

Die Frage nach Deiner Lieblingsposition erübrigt sich. Stattdessen: Wie interpretierst Du das Torwartspiel? Wo siehst Du Deine besonderen Stärken?
„Ganz klar auf der Linie und in 1:1-Situationen. Mein großes Vorbild ist Marc-André ter Stegen, seine Art des Torwartspiels. Natürlich bin ich fußballerisch längst noch nicht so weit, aber ich arbeite daran.“

Wie ist die Rollenverteilung zwischen Dir und Jens Westenberger?
„Welche Pläne Jens in der nächsten Saison hat, weiß ich nicht. Ich freue mich aber auf den Konkurrenzkampf. Jedenfalls stehe ich am Sonntag schon im Kader.“

Beim Derby gegen 1960 Hanau am Sonntag …????
„Die Nummer 1 im Fußball in Hanau ist für mich ganz klar der FC Hanau 93. Punkt.“

Armend, wir wünschen Dir bei Deinen Einsätzen für Hanau 93 viel Erfolg und dass Du Deinen Kasten möglichst  immer hübsch sauber halten kannst.

Armend Brao