Hammer-Derby zum Saison-Auftakt:

Die 93er am 6. August beim SC 1960 Hanau!

Derby statt spielfrei- alle Fans in Hanau und Umgebung können sich nun doch noch auf den ersten Spieltag der neuen Saison in der Verbandsliga Hessen-Süd freuen. Und wie: Im Herbert-Dröse-Stadion treffen am Sonntag, 6. August 2017, um 18.15 Uhr die Lokalrivalen SC 1960 Hanau und 1. Hanauer FC 1893 aufeinander! Das Hammer-Derby als Saison-Auftaktspiel der Fußball-Verbandsliga!

Da werden die Gastgeber vom HSC sicherheitshalber mal eine zweite Kasse einrichten- gleich am allerersten Spieltag wird es einen Rekordbesuch geben. Wie konnte diese Knüller-Paarung zum Pflichtspiel-Auftakt zustande kommen?

Für Hanau 93 war ursprünglich der erste Spieltag spielfrei. Die Verbandsliga umfasst 17 Vereine; einer muss immer aussetzen. Der HFC suchte bereits nach einem Testspielgegner. Dann wurde das für den 6. August anberaumte Spiel des SC 1960 bei Viktoria Nidda verlegt- und beide Hanauer Vereine schalteten schnell, schlossen sich kurz, einigten sich auf den Termin am 6.8. und ersparten damit zugleich ihren Teams eine „englische Woche“, denn ursprünglich war das Hanauer Stadtderby auf Donnerstag, 24. August 2017 angesetzt worden.

Also, Hanauer Fußballfans: Sonntag, 6. August 2017 nachmittags ist geblockt und fest im Kalender einzutragen! Auf ins Herbert-Dröse-Stadion in Hanau-Wilhelmsbad! Auf zum Stadtderby und Saisonauftakt! Ausführlicher Vorbericht folgt rechtzeitig vor dem Spiel.

Stadtderby Hanau