Hanau 93 gewann am letzten Samstag im Heimspiel gegen den KSV Baunatal mit 1:0. Das Tor erzielte Filip Pandza in der 44. Spielminute. Mit dem Sieg steht der HFC
News
JSK Rodgau und Hanau 93 trennen sich 3:3 unentschieden!
Manchem war’s am Samstag Nachmittag im großzügigen Rodgauer Sportzentrum einfach nur viel zu heiß. Brütende Sonnenhitze, kein Quadratzentimeter Schatten- kein Wunder also (und dennoch ärgerlich), dass die 93er nach der zweiten, von Schiedsrichter Lukas Heckener verordneten Trink- und Erfrischungspause praktisch das Fußballspielen einstellten und so noch eine toll herausgespielte 3:0-Führung aus der Hand gaben.
Hanau 93 Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga!
Mit dem erwartet klaren Sieg gegen den VfR Kesselstadt hat der 1. Hanauer FC 1893 nach rund 30 Jahren die Rückkehr in die zweithöchste hessische Amateurklasse, die Verbandsliga, geschafft. Herrliches Frühlingswetter und eine freundschaftliche Atmosphäre im Lokalderby bildeten den Rahmen für ein Fußballfest der ganz besonderen Art.
Zunächst lag ein Hauch von Wehmut über der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage, als der 1. Vorsitzende des HFC, Frank Feuerriegel, zwei besonders verdiente Spieler der 1. Mannschaft verabschiedete: Larry Ransom und Burim Gashi. Auch Caner Aygün, Trainer unserer 2. Mannschaft, verlässt den HFC und wurde mit den Dankesworten und guten Wünschen von Frank Feuerriegel bedacht..
93er nehmen die Hürde Marköbel mit 2:0!
Mit mehr als 1 ½ Beinen steht der 1. Hanauer FC 1893 erstmals seit 30 Jahren wieder in der Verbandsliga, der zweithöchsten hessischen Amateurklasse. Dank eines Doppelpacks des einmal mehr herausragenden Ervin Skela benötigen die 93er nun nur noch drei Punkte, um uneinholbar als Gruppenliga-Meister festzustehen. Und die sollen nun am kommenden Sonntag im Lokalderby gegen den Nachbarn VfR Kesselstadt eingefahren werden.
Mit einer starken Leistung der gesamten Mannschaft hat Hanau 93 einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft und Verbandsliga-Aufstieg getan. Unbeeindruckt vom 4:0-Sieg von Viktoria Nidda am Freitag Abend beim FC Hochstadt nahm Hessens ältester Fußballclub auch die Hürde bei der abstiegsbedrohten SG Rosenhöhe Offenbach.
Last-minute-Sieg gegen den FC Hochstadt!
Das war wieder einmal nichts für schwache Nerven. Weit über eine Stunde musste der FC Hanau 93 einem Rückstand hinterherlaufen und drehte erst in den Schlussminuten die Partie, in der die Gäste aus Maintal lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner waren. Dank des nimmermüden Anrennens, des Nie-Aufsteckens, des unerschütterlichen Glaubens an die eigene Stärke und auch angesichts einer Vielzahl an Torchancen im zweiten Durchgang ein verdienter Sieg- das dazu auch im Fußball mitunter erforderliche Quäntchen Glück erzwangen die 93er dann förmlich.