1. Hanauer FC 1893 e.V.
Hessens ältester Fußballverein
1. Hanauer FC 1893 e.V.

News

19.01.2020
Gashi-Boys schlagen sich wacker:

„Aus“ kam in der Hallenmasters-Zwischenrunde!

Ein ganz neuer Versuch- und ein prinzipiell geglückter dazu: Diesmal vertrat das Gashi-Team die Farben des FC Hanau 93 beim Hallenmasters, und der Tabellenführer der Kreisoberliga Hanau verschaffte sich Respekt und Anerkennung. Mit einem klaren 4:1 gegen Germania Niederrodenbach, einem 1:1-Remis gegen Rot-Weiß Großauheim und einer unglücklich-knappen 2:3-Niederlage gegen den Verbandsligisten Germania Großkrotzenburg wurde zunächst einmal Platz 2 in der „Autohaus-Brass-Gruppe“ und damit der Einzug in die Zwischenrunde klargemacht.

weiter
16.01.2019
Juwel mit Zukunfts-Perspektive:

HFC-Neuzugang Nicola Arcanjo-Köhler!

Dritter namhafter Neuzugang beim FC Hanau 93 während der Hessenliga-Winterpause: Vom FC Bayern Alzenau kommt Nicola José Arcanjo-Köhler zum HFC! Nicola, der im Januar 2020 erst 21 Jahre jung wird, konnte in der Alzenauer Aufstiegssaison 2018/19 bereits reichlich Hessenliga-Erfahrung sammeln. In der laufenden Spielzeit in der Regionalliga Südwest kam er lediglich auf einen Spieleinsatz, was jedoch auch seiner bereits im September erlittenen Verletzung (Bänderriss) geschuldet war.

weiter
15.01.2019
Es kann losgehen:

Hanauer Hallenmasters am 18. und 19. Januar 2020!

Nach der Gruppen-Auslosung vom 9. Januar im Vereinsheim des FC Hochstadt steht nun auch der Spielplan für das 22. Hanauer Hallenmasters-Fußballturnier fest. Das Eröffnungsspiel in der August-Schärttner-Halle bestreiten am Samstag um 11 Uhr der 1. Hanauer FC 1893 und Germania Niederrodenbach.

weiter
30.12.2019
Weiterer neuer Hochkaräter:

 Tarik Sejdovic im Interview!

Nach Varol Akgöz präsentiert der FC Hanau 93 einen weiteren hochkarätigen Neuzugang in der Winterpause: Tarik Sejdovic kommt vom Regionalligisten FC Bayern Alzenau zu den 93ern! Ein Kurzeinsatz in der laufenden Saison 2019/20 der Regionalliga Südwest, deren 10 im Trikot von Viktoria Aschaffenburg in der Regionalliga Bayern sowie über 50 Hessenliga-Pflichtspiele hat der 23-Jährige bereits absolviert. Seine fußballerische Ausbildung erhielt er beim FSV Frankfurt und beim SV Wehen Wiesbaden.

weiter
30.12.2019
Weiterer namhafter Neuzugang:

Tarik Sejdovic verstärkt die 93er!

Nach der Verpflichtung von Varol Akgöz wartet der FC Hanau 93 mit einem weiteren prominenten Neuzugang auf: Tarik Sejdovic kommt vom Südwest-Regionalligisten FC Bayern Alzenau zu Hessens ältestem Fußballclub! Fußballerisches Fachgebiet des 23-jährigen ist die linke Außenbahn, aber er kann auch in der Innenverteidigung sowie im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

weiter
21.12.2019
Spektakulärer Winter-Neuzugang:

Varol Akgöc im Interview!

Gleich zu Beginn der Winterpause wartet Hanau 93 mit einem spektakulären Neuzugang auf: Stürmer Varol Akgöc verstärkt die Offensive des HFC in der Restsaison der Lotto-Hessenliga ab dem 29. Februar 2020! Der Angreifer kommt vom Ligakonkurrenten SC Hessen Dreieich an die Kastanienallee, hat seine fußballerische Ausbildung bei Kickers Offenbach und Eintracht Frankfurt erhalten; spielte u. a. in der Regionalliga für den OFC und den SV Darmstadt 98. In der Hessenliga lieferte sich Varol in der Saison 2016/17 mit seinem neuen Mannschaftskameraden Salvatore Bari ein heißes Duell um die Torjägerkrone; am Ende hatte „Salva“ mit 31:30 knapp das bessere Ende für sich. Varol stürmte damals für Rot-Weiß Frankfurt, Salvatore für Bayern Alzenau.

weiter